Allgemein

Mit Freddy Fair auf die Rennbahn

By 16. April 2009Januar 11th, 2021No Comments

Das wird ein Spektakel: Beim großen Familientag von Westdeutscher Zeitung und Welle Niederrhein werden diesmal Fallschirmspringer auf der Rennbahn landen. Also unbedingt den 1. Mai vormerken: Von 11 bis 18Uhr findet das tolle Spektakel für die ganze Familie zum zehnten Mal im Stadtwald statt. Und wie immer ist der Eintritt frei.

Natürlich dürfen beim Familientag auf der Rennbahn auch Freddy Fair und die Initiative Krefelder Fairkehr nicht fehlen. Schließlich steht die Veranstaltung unter dem Motto „Stoppt die Unfälle mit Kindern“. Stadt, Verkehrswacht und Polizei machen mit Vorführungen und Gewinnspielen am traditionellen Glücksrad auf die Aktion aufmerksam.

Neben den beliebten Klassikern – wie dem WZ-Bungee-Trampolin oder der 60-Meter-Lkw-Bühne – sind auch ein paar spannende neue Angebote im Programm. Dazu gehören die Fallschirmspringer genauso wie die Mitmachaktionen der Musikschule.

Feuerwehr und Rettungsdienste kündigen spektakuläre Vorführungen ihrer Arbeit an. Gut Heimendahl ist mit Bauernmarkt und Streichelzoo vor Ort. Und wer es lieber sportlich mag, ist beim SC Bayer gut aufgehoben, der diverse Sportarten vorstellt.

Klar, dass auch Karussell, Hüpfburg, Ponyreiten und Kinderspiele nicht fehlen dürfen. Am Welle-Truck können kleine Nachwuchsreporter ihre eigene Radiosendung machen und am WZ-Bus lernen die Kinder tolle Basteleien mit der Zeitung kennen.
.
Auf der großen Bühne erwartet die Zuschauer eine Mischung aus Tanz und Musik der unterschiedlichsten Richtungen. Unter anderem wird die Musikschule mit verschiedenen Abteilungen vertreten sein. Rudolph’s auf der Rennbahn sorgt für das gastronomische Angebot zu familienfreundlichen Preisen. Und die SWK bieten einen kostenlosen Bus-Shuttle zum Stadtwald an.