Die Krefelder WHITE-BIKES werden ab sofort stadteinwärts auf dem Europaring vor der Moerser Straße mit der Botschaft „ACHTUNG!!! – UNFÄLLE – IN – KREFELD“ ihren warnenden Einsatz fortsetzen.
Die weißen Fahrräder der Polizei Krefeld, welche in den vergangenen Wochen mit dem Spruch „PASS – AUF – UNS – AUF!“ auf der Nieper Straße stadteinwärts zu mehr Vorsicht, Umsicht und Rücksicht im Krefelder Straßenverkehr gemahnt haben, wechseln ihre Botschaft und auch Ihren Standort.
Polizeibeamte der Verkehrsunfallprävention holten die Fahrräder am 10.11.11 an ihrem alten Standort ab. Polizeihauptkommissar Gottfried Wolters nahm den Schlüssel eines WHITE-BIKES bei Frau Bohnen, Inhaberin des dortigen Bauernhofes Bohnen, wieder in Empfang und bedankte sich für die Übernahme der ersten WHITE-BIKE-Patenschaft in Krefeld.
Bei Aufstellung der Fahrräder Ende August, bot Frau Bohnen kurzerhand an, den Schlüssel eines Rades für die Dauer der Standzeit in Verwahrung zu nehmen. Sie kümmerte sich bei der vor Ort erforderlichen Grünstreifenpflege um die regelmäßige Versetzung des Rades.
Gottfried Wolters: „Ich hoffe, dass sich auch an dem neuen Standort jemand bereit erklärt, eine WHITE-BIKE Patenschaft zu übernehmen“.
Vor der Winterpause werden die WHITE-BIKES nun ab sofort stadteinwärts auf dem Europaring vor der Moerser Straße mit der Botschaft „ACHTUNG!!! – UNFÄLLE – IN – KREFELD“ ihren warnenden Einsatz fortsetzen.
Bilder und Downloads zu dieser Meldung:
https://redaktion.polizei-nrw.de/presseportal/stepone/data/images/c5/67/00/img_0623.jpg
https://redaktion.polizei-nrw.de/presseportal/stepone/data/images/c5/67/00/img_0623.jpg